Feierlicher Abschluss der Ausbildung zur Friseurin/zum Friseur


Bild: Bernd Georg. Von links: Obermeister Günther Rösler, Junggesellin und Prüfungsbeste Sina Göbel, Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel, Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan, Petra Holzmann (MES), Iris Bachmann (KKS)
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat der Obermeister der Friseurinnung Offenbach, Herr Günther Rösler, 21 junge Gesellinnen und Gesellen aus Stadt und Kreis Offenbach im Namen des ehrsamen Handwerks frei gesprochen; darunter auch acht Schüler*innen der Max-Eyth-Schule.
Die Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan überreichte die Gesellenbriefe an die jeweiligen Junggesellinnen und Junggesellen.
Auch Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel gratulierte den frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen und machte gleichzeitig Werbung für die Ausbildung im Handwerk.
Die Klassenlehrerinnen des nun ehemaligen dritten Ausbildungsjahres, Frau Bachmann (Käthe-Kollwitz-Schule) und Frau Holzmann (Max-Eyth-Schule) nutzten diesen Rahmen, um die Abschlusszeugnisse zu überreichen und ebenfalls ihren „Schützlingen“ zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sina Göbel, die als Prüfungsbeste ihre Ausbildung abschloss.

Bild: Bernd Georg