Sie sind hier:
zurück

Schulung für die Kfz-Mechatroniker

Am 28.04.2014 wurde an unserer Schule ein Lehrgang über moderne Bremstechnologien und ihre Wartung bzw. Reparatur von der Firma Continental für unsere Schüler des dritten Ausbildungsjahres im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker durchgeführt. 

Die Firma Stahlgruber, vertreten durch Herrn Spamer ermöglichte und sponsorte diese Veranstaltung.

Zoom Herr Klaus Michaelis, Technik-Trainer bei Continental, präsentierte uns den aktuellen Stand der Technik im Bereich Bremsentechnologie äußerst fachkompetent und praxisnah. Nachdem in den Vormittagsstunden die Thematik theoretisch abgehandelt wurde, konnten die Schüler in den Nachmittagsstunden in kleinen Praxisgruppen diverse Prüfmittel, Spezialwerkzeuge und Messeinrichtung ausprobieren und so ihren Erfahrungs- und Kenntnishorizont erweitern. Herrn Michaelis gelang es auf unterhaltsame, schülergerechte Art schnell einen vertrauensvollen Zugang zu unseren Auszubildenden zu finden, eine entspannte und lockere Lernatmosphäre zu schaffen, in der unsere Schüler mit Begeisterung arbeiteten, so dass dieser Tag für so manchen viel zu schnell verging. An dieser Stelle noch einmal ein großes „Dankeschön“ an die Firmen Stahlgruber und Continental

zurück