Sie sind hier:
zurück

Herausragende Ergebnisse bei den IHK-Prüfungen

Herausragende Ergebnisse bei den IHK-Sommerprüfungen im Einzelhandel - Das SOL-Team ist stolz auf seine Absolventen

SOL - Eine ÜbersichtZoomSOL - Eine Übersicht Bei der IHK Abschlussprüfung Sommer 2015 wurden Rodrigue Hennebold als bester Absolvent in Hessen sowie Mohamed El Bouzidi als einer der bester Absolventen im Landkreis Offenbach von der IHK geehrt.

Beide Schüler wurden seit Beginn ihrer Ausbildung zum Verkäufer von dem SOL-Team (G.Cohrs, N.Hausner, M. Hohmann-Petri, D.Knittel, T.Schäfer) unterrichtet. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern nicht nur einen handlungsorientierten und lernfeldgerechten Unterricht zu bieten, sondern darüber hinaus das SOL - Konzept konsequent umzusetzen.

Das selbstorientierte Lernen ermöglicht einen Wechsel zwischen kooperativen und individuellen Arbeits- und Lernphasen, wodurch neben den fachlichen Kompetenzen auch die überfachlichen Kompetenzen gefördert werden.

zurück