Sie sind hier:
zurück

"Wenn ich groß bin, werde ich..." – 20 jähriges Abitreffen

"Genau jetzt vor 20 Jahren, es war der heiße Sommer 1996, da fühlte ich mich so frei und die Welt stand mir offen. Nach jahrelangem Pauken hieß es nun: Raus hier aus der Penne! - Ich hatte gerade mein Abitur bestanden!"

Zoom Sätze wie dieser fielen häufig am vergangenen Samstag Abend, 09. Juli 2016 in der Endstation in Dreieich-Buchschlag. Eine handvoll Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs 1996 hatten das 20-jährige Abi-Jubiläum geplant und organisiert. Knapp 40 Ehemalige, teilweise aus aus fernen Ländern angereist, und drei ehemalige Tutoren verbrachten gesellige und gesangsfreudige Stunden miteinander und schwelgten in Erinnerungen. "Ich dachte, Noten verjähren irgendwann, aber Frau Timm-Bongart hat immernoch unsere Notenhefte griffbereit", schmunzelt eine Schülerin.

"Es war so lustig und wir haben uns so viel zu erzählen, daher haben wir beschlossen, nicht mehr 10 Jahre bis zum nächsten Treffen zu warten. Künftig planen wir, jährlich einen Termin auf die Beine zu stellen." 

 

zurück